Qualitätsprüfung und -kontrolle

Eigene Analytik-Gruppe stellt Verfahren vor

Anhand eines im Durchmesser 1 m großen Pelletiertellers zeigt Haver & Boecker neue Wege zur Verknüpfung von Produktionstechnologie mit Onlinequalitätsprüfung/-kontrolle.

OELDE (ABZ). - Für den Nachweis von Produktqualitäten ist die Analyse und Dokumentation der Verfahrensschritte und -prozesse unabdingbar. "Haver & Boecker will seinen Kunden nicht nur Qualität versprechen, sondern weist sie im Tagesgeschäft auch regelmäßig nach", schreibt das Unternehmen aus Oelde (Halle B2, Stand 131/232). Die Wichtigkeit von Analysen und Qualitätskontrollen hat beim Unternehmen zur Bildung einer eigenen Analytik-Gruppe geführt.

Die Analyse- und Qualitätsprüfungsmöglichkeiten erstrecken sich von der Drahtgewebeprüfung über die Entwicklung von Verfahren zur Korngrößenbestimmung bis hin zu Analysegeräten zur Bestimmung von Strömungsverhalten von Feststoffen und Durchströmungsverhalten von Verpackungsmitteln. Die chemische wie physikalische Untersuchung der Produkte des Kunden ist ein wichtiger Baustein bei der Auslegung von Verpackungs- und Aufbereitungsmaschinen. Qualität durch Analytik bedeutet die Verfügbarkeit und den Einsatz der richtigen Laborgeräte. Die in Verbindung mit der Aufbereitungstechnik stehenden Geräte und Verfahren präsentiert Haver & Boecker auf der bauma und zeigt dort neue Wege zur Verknüpfung von Produk-tionstechnologie mit Onlinequalitätsprüfung/-kontrolle anhand eines im Durchmesser 1 m großen Pelletiertellers.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de