Verdichterplatte

Hydraulischer Drehantrieb ermöglicht Universalität

FRD stellt mit dem neuen Compactor FCP 22 HR eine Erweiterung dieser Baureihe vor.Foto: FRD

FRANKFURT/MAIN (ABZ). - FRD stellt mit dem neuen Compactor FCP 22 HR eine Erweiterung dieser Baureihe vor (Freigelände F6, Stand 603/4). Bei diesem Modell hat das Unternehmen als Hauptmerkmal auf Universalität geachtet. Dies wurde durch einen neuen leistungsstarken hydraulischen Drehantrieb möglich. Das Ergebnis: "mehr Einsatzmöglichkeiten bei gewohnter Leistung", wie es heißt.

Die Verdichterplatten kombinieren hohe Frequenz mit hoher Zentrifugalkraft und garantieren dadurch laut Hersteller eine optimale Bodenverdichtung – und das in jeder Position. Auch sonst für Verdichterplatten unzugängliche Positionen und Stellen können professionell und schnell verdichtet werden. Zusätzlich kann optional eine Klemmzange angebracht werden.

Die Einsatzmöglichkeiten: Verdichten von Erdreich und körnigen Materialien; Verdichten von Gräben; Verdichten von Böschungen und Hängen, wo mit normalen Maschinen nicht mehr gearbeitet werden kann; Verdichten von Dämmen und Deichen; Lösen von gefrorenen Materialien (Kohle etc.); Eintreiben von Spundbohlen (Metallpfähle, Zaunpfähle, Leitschienen, Schutzgeländer etc.). Das Gerät ist speziell für den Anbau am Hydraulikbagger und Baggerlader konstruiert.