Kompaktlader: Verbesserte Sicht auf das Frontanbaugerät

Das Stieldesign (Monoausleger) des Hitachi-Kompaktladers ZW65-6 verbessert die Sicht auf das Frontanbaugerät und sorgt dadurch für mehr Präzision und Sicherheit.Foto: Hitachi Construction Machinery (Europe) NV

Hitachi Construction Machinery (Europe) NV präsentiert zur bauma eine neue Kompaktlader-Reihe. Die Modelle ZW65-6, ZW75-6 und ZW95-6 wurden mit besonderem Blick auf die Kriterien Umwelt und Bedienersicherheit gestaltet.

Verschiedene Features unterstreichen die Vielseitigkeit der 4,7 bis 5,4 t Maschinen. Mit einer Höhe von 2,4 m sind sie problemlos auf einem Anhänger transportierbar. Der ZW65-6 und der ZW75-6 verfügen über eine wählbare Fahrgeschwindigkeit von 30 km/h. Die Lader sind darüber hinaus serienmäßig mit einer hydraulischen Schnellkupplung für eine schnelle und einfache Aufnahme von Anbaugeräten ausgestattet.

Die verbesserte Sicht auf das Frontanbaugerät durch das Stieldesign (Monoausleger) sorgt für mehr Präzision und Sicherheit bei vielen Anwendungen. Mehr Überblick verschafft außerdem die geräumige Kabine mit 360º-Rundumsicht. Auch die Lenkung der Maschine mittels Joystick macht die Bedienung benutzerfreundlich.

Der neue Stufe-IIIB-konforme Deutz-Motor verfügt über gekühlte Abgasrückführung (AGR), Common Rail Technology und einen Dieseloxidationskatalysator (DOC). Daraus resultiert ein geringer Wartungsbedraf, das heißt ein geringer Wartungsbedarf, das heißt Motor-Wartungsintervalle von 500 Stunden. Die Abdeckung von Motor, Diesel-Tank und Kraftstofffilter ist leicht zu öffnen, um einen schnellen Zugang für die regelmäßige und planmäßige Wartung zu ermöglichen.

Freigelände Mitte 515