Merlo Deutschland: erfreut über Zulauf und Auftragseingang

Henrich Clewing, Geschäftsführer Merlo Deutschland. Foto: Merlo

München (ABZ). - Die Messe der Superlative ist vorüber. Wie lief die bauma für die grünen Teleskoplader? Nach der ersten Bilanz sieht Merlo Deutschland sie sehr positiv. Henrich Clewing (Geschäftsführer): „Der Teleskoplader ist heute im Markt fest etabliert. Trotz der Messegröße informierten sich viele Bestands- und Neukunden gezielt bei uns in München. Wir erlebten gute Vertragsabschlüsse auf dem Stand.“ Bei Merlo gab es einiges an Teleskoplader-Neuheiten auf der bauma. Die modulare Bauweise des italienischen Herstellers Merlo S.p.A. steht laut Hersteller für ein neues Design und hohe Funktionalität dank Umsetzung moderner Produktionsphilosophie. Auf der Messe zeigte sich die Modularität nun auch in den für das Bauwesen bedeutenden neuen Panoramic- und Roto-Modellen. Begleitet wurden sie von bewährtem Teleskoplader-Know-how. Über das umfangreiche Service-Angebot informierte das Merlo-Deutschland-Team. Vor Ort waren Mitarbeiter aus dem Vertrieb, dem technischen Service, dem Ersatzteillager, der Vertriebsförderung, vom Innendienst und aus dem deutschlandweiten Netz der Händler- und Servicepartner.

Henrich Clewing, Geschäftsführer der Merlo Deutschland GmbH, blickt zufrieden auf den Messerverlauf zurück. Er sagt: „Die Baubranche verzeichnet seit mehreren Jahren einen sehr positiven Geschäftsverlauf. Die meist optimistische Stimmung spürten wir in München deutlich.“ Die gewachsene Internationalität der Messe nahmen die Vertreter von Merlo S.p.A. für ihre weltweiten Absatzaufgaben sehr erfreut auf. Laut Clewing kamen die deutschen Messebesucher, seine Interessenten und Endkunden gut vorbereitet auf den Stand. „Vom kleinen Bauunternehmer, über die mittelständischen Unternehmen bis hin zum Konzern beschäftigen sich heute viele mit dem Thema ´Teleskoplader´. Der hohe Anteil an Anwendern, die Merlo Teleskoplader seit bis zu drei Jahrzehnten einsetzen, empfindet Clewing als Bestätigung. „Unser komplexer Servicegedanke und die harte tägliche Arbeit für unsere Kunden tragen Früchte. Wir werden unseren Weg mit dem auf der bauma Erfahrenen konsequent und motiviert weitergehen.“

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de