Neue innovative Produkte im Gepäck

Ein Gitterlöffel ausgestattet mit Querstreben.Foto: HS Schoch

Coswig/Anhalt-Cobbelsdorf (ABZ). – Anbaugeräte- und Verschleißteileexperte HS-Schoch wird dieses Jahr wieder in München auf der bauma, der größten Fachmesse der Welt, ausstellen.

Auf knapp 200 m² Ausstellungsfläche präsentiert sich das Lauchheimer Unternehmen auf der Weltleitmesse für Bau- und Baustoffmaschinen, Baufahrzeuge und -geräte sowie Bergbaumaschinen, zusammen mit der ZFE GmbH und der bsg GmbH.

Neben den beliebten "Klassikern" , wie z. B. dem Sieblöffel mit Rundstreben aus verschleißfestem Hardox, dem HS-Wurzelkönig für den Forstbereich oder der Kombischere für den Abbruch, präsentiert die HS-Schoch Gruppe gleich drei Produktinnovationen.

Der Beisser – dieser neue Löffel findet (wie ein normaler Tieflöffel) beim Graben seinen Einsatz. Durch die Fase des Spezialprofils 101, kann der Beisser jedoch noch leichter in die Erdoberfläche eindringen bei gleichzeitig hoher Verschleißfestigkeit. Der aus hochwertigen und verschleißfesten Materialien gefertigte Löffel besitzt eine optimierte Öffnung für ein noch leichteres Eindringen und Ausschütten. Das "Storager"-Systemregal – das Gestell erleichtert die Beschickung, Sicherung und Transport speziell von Mini-Baggerlöffel und erfülle auch bei der Lagerung einen exzellenten und platzsparenden Job.

Natürlich ist der bekannte und farblich prägnante (Hardox-rot) HS-Reißlöffel "the Beast" ebenfalls auf der Ausstellungsfläche zu finden. Der Reißlöffel gab auch die Inspiration für das diesjährige Motto und "Maskottchen" des Messestandes: Evolution der Anbaugeräte – Meet the Beast!.

Das Unternehmen präsentiert sich auf der bauma im Freigelände am Stand FN 1015/13.