Arbeitsbühnen

Online-Diagnose für Fernwartung hilfreich

Die neue Goldlift präsentiert Hinowa auf der bauma, die größere Version des Bestsellers 14.70 (Foto).Foto: Hinowa

NOGARA/ITALIEN (ABZ). - Hinowa wird auf der bauma die neue Arbeitsbühnenserie mit einer Arbeitshöhe von bis zu 23 m, genannt IIIS (Self Stab-& Destabilizing System), präsentieren. Die Light Lift 14.72, 19.65 und 23.12 Version IIIS ist mit CAN-Bus-Technologie, automatischer Abstützung und automatischem Einfahren der Stützfüße durch Drücken einer einzigen Taste ausgestattet. Dank diesen neuen Systems sind die Arbeitsbühnen extrem benutzerfreundlich, auch durch das interaktive Display, welches Bedienungshinweise gibt.

Alle neuen Arbeitsbühnen der Serie IIIS verfügen über das Hinowa Rahm-System zur Online-Überwachung und -Diagnose, hilfreich für die Fernwartung der Maschinen. Sie können sowohl mit Benzin- oder Dieselmotor von 7 bis 15 PS ausgestattet sein, gekoppelt mit einphasigem Elektromotor, als auch mit neuem Lithium-Antrieb durch einen 48V AC 2kW Elektromotor in Verbindung mit einem revolutionären Akku-Paket mit Lithium-Ionen-Zellen, der den Betrieb von vier aufeinander folgenden Stunden garantiert und nur zwei Stunden zum Aufladen benötigt. Diese patentierte Maschinenart ist eine absolute Weltneuheit.

Weiterhin präsentiert Hinowa auf der diesjährigen bauma die neue Goldlift 17.80 XL, die größere Version des Bestsellers 14.70 (nun auch in Lithium Version erhältlich), ebenfalls mit IIIS, Radiosteuerung der Raupen und automatischer Abstützung ausgestattet. Der Luftbereich ist komplett hydraulisch, um möglichst einfache und simultane Bewegungen zu garantieren. Hinowa stellt Arbeitsbühnen aus auf dem Freigelände F13, Stand 1305/2.