Siebschaufeln

Robustheit und Langlebigkeit verbessert

Die Geräte wie die langjährig bekannte "Dasie"-Siebschaufel wurden insbesondere auf Benutzerfreundlichkeit und die Optimierung des Kundennutzens weiterhin verbessert.Foto: Dappen

Korschenbroich (ABZ). – Die bauma ruft und auch die Dappen Werkzeug & Maschinenbau GmbH ist zur diesjährigen bauma 2016 wieder vertreten. Die Geräte wie die langjährig bekannte "Dasie"-Siebschaufel wurden insbesondere auf Benutzerfreundlichkeit und die Optimierung des Kundennutzens weiterhin verbessert. Auf dem Messestand (FN 832/1) im Außengelände Nord wird die neue Generation mit verbesserten Details in Robustheit und Langlebigkeit, sowie Service und Wartung innerhalb der Demo Area live demonstriert.

Die "Dasie"-Siebschaufel zeigt sich wieder einmal mehr als das leistungsfähigste und umweltfreundliche Anbaugerät im Abbruch und Recycling im Kanal und Straßenbau, sowie zur Mienenbeseitigung in Kriegsgebieten. Der Focus liegt weiterhin wie auch schon in den vergangenen Jahren in der engen Kundenbindung und deren Zufriedenheit. Unterstützung finden dabei die Erfahrungen aus dem Familieneigenen Abbruchunternehmen welche kontinuierlich abgefragt, bewertet und am Produkt umgesetzt werden.

Es werden Exponate von dem kleinsten 1,5 t Minibagger bis hin zur großen 30 t Klasse Siebschaufel ausgestellt. Ebenfalls wird in diesem Jahr ein Sonderbau für schwere Aufgaben wie z. B. Steinbrüche mit extra Verstärkungen und HD-Lagerstellen mit einer groben Maschenweite von 120 mm x 120 mm ausgestellt. Der B44-1500-120S-VW-HD Sieblöffel ist mit beiden Optionen zur Veränderung der Maschenweite ausgestattet wobei er auf der Messe zur Hälfte mit den Verstellstangen ausgestattet wird. Bei der Live Demonstration werden über einen neuen vollhydraulischen Schnellwechsler der Firma Riedlberger abwechselnd zwei verschiedene Modelle, zum einen die B34-1200-60S-W mit einer 60 mm Maschenweite für Bagger ab 16 t und zum anderen eine B44-1500-80S-VW mit einer 80 mm Maschenweite für Bagger ab 20 t gezeigt.