Potenzielle Neukunden erreicht
Sehr zufrieden nach der Messeteilnahme in München
München (ABZ). – Ela Container, Spezialist für mobile Raumsysteme, hat nach eigenen Angaben eine erfolgreiche Messewoche auf der bauma 2025 in München absolviert.

Die viergeschossige Ela Messeanlage auf der bauma zeigt die Möglichkeiten von Ela Miet- und Kaufcontainern. Von der Lounge im Obergeschoss aus haben die Gäste einen guten Blick über das gesamte Messegelände. Foto: Ela Container
Die Weltleitmesse für Bauwirtschaft, Baumaschinen, Baufahrzeuge und Bautechnik verzeichnete in diesem Jahr mehr als 600.000 Besucher aus über 200 Ländern.
"Unser Fazit zur Messewoche auf der bauma fällt ausgesprochen positiv aus", sagt Ela Container-Geschäftsführer Günter Albers. Es habe viele Gespräche mit potenziellen Neukunden aus aller Welt gegeben – beispielsweise auch aus Mexiko, Usbekistan und Indien.
Als Messestand nutzte das Unternehmen eine viergeschossige Anlage aus eigenen Raummodulen mit einer Gesamtnutzfläche von mehr als 350 m². Im Erdgeschoss befand sich ein zentraler Empfangsbereich. Eine Etage darüber wurde eine klassische Bürosituation nachempfunden, die mit mehreren Besprechungsmöglichkeiten Raum für Kundengespräche bot.
Die zweite Etage war als Projektplanungsbüro gestaltet, in dem beispielhaft ein Projektverlauf dargestellt wurde. Die ELA Lounge im Obergeschoss mit moosbegrünter Wand und Ausblick über das Messegelände bildete den Abschluss der Anlage.
Die Messeanlage verfügte über technische Lösungen wie außenliegende Treppenhäuser auf beiden Seiten. Damit konnten laut Unternehmen ein reibungsloser Zugang und ein flexibler Besucherfluss sichergestellt werden. "Die bauma wird zu Recht als Weltleitmesse der Baubranche wahrgenommen", sagt Albers. Sie sei eine effiziente Plattform für Austausch und Innovation, auf der Ela Container das Leistungsportfolio präsentieren könne.