Kleenoil Panolin

Unternehmen wartet mit vier Neuheiten auf

Zunehmend werden mit Panolin-Schmierstoffen betriebene und Kleenoil-MICROFILTRATION ausgestattete Maschinen als "PANOLIN GREENMACHINE" zertifiziert. Foto: Kleenoil

  • Die Kleenoil-Nebenstromfiltration wird seit 1986 eingesetzt. Neu ist die "Kleenoil Lifetime Warranty",also die Lebzeitgarantie für alle Kleenoil-Nebenstromfiltereinheiten.
  • Die TRIPLE UNIT wurde entwickelt, um drei verschiedene Ölkreisläufe einer Maschine mit einem einheitlichen Filterelement zu filtern. Die Ölwechselintervalle können in allen behandelten Kreisläufen verlängert werden, im Idealfall bis hin zur Lebzeitfüllung. Das Gerät filtert schädliche, abrasive und katalytisch wirkende Verunreinigungen heraus.
  • Das "PANOLIN GREENMACHINE"-Konzept stellt laut Hersteller den Nachhaltigkeitsansatz heraus, insbesondere die Forderung zur CO2-Reduktion. Kleenoil bietet Anwendern "PANOLIN GREENMACHINE"-Zertifizierungen mit Plakette und Zertifikat an.
  • Panolin hat im Zuge der notwendigen Maßnahmen für die Absicherung der Lieferfähigkeit mit Bio-Hydraulikflüssigkeiten das Portfolio dieser Produktfamilie erweitert. Die Firma bietet nun vier Panolin-Bio-Hydrauliköle mit leicht unterschiedlicher Leistungsfähigkeit und verschiedenen Umweltlabels an.

Mit diesen Neuheiten wird die Kleenoil Panolin AG – im Rahmen des UN-Projekts "Vision 2045" – an der UN-Weltklimakonferenz 2022 in Sharm-el Sheik teilnehmen. Die Organisatoren des UN-Projekts "Vision 2045" haben laut Herstellerangaben erkannt, dass die Firma beispielgebende Lösungen entwickelt hat, die zu den Kernprinzipien der UN passen. Im Bereich der Schmier- und Druckflüssigkeiten sei die Kleenoil-MICROFILTRATION eine seit 1986 technisch erprobte und kostengünstigere Präventivlösung. Interessierte finden Kleenoil auf der bauma unter der Bezeichnung A5.424.